gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso benutzt kaum jemand Zahnriemen als Antrieb ?

gefragt von BuellaBuella am 16.12.2007 um 18:10 Uhr

Buell ist anders. Zum Beispiel beim Antrieb. Statt einer Kette werkelt dort ein Zahnriemen, den man etwa .. 0 Mal schmieren muss :) Wenn meine motorradfahrenden Freunde darüber jammern (sind nicht so die Schrauber) lache ich sie immer aus. A) weil sie sich so anstellen und B) Weil ich mich um sowas nicht kümmern brauche :) Ein Freund meinte, wenn ich mal einen Zwischenfall mit dem Riemen habe, wird mir das Lachen vergehen. Davon abgesehen : Wieso verbauen so wenige Hersteller den Zahnriemen als Antrieb statt Kette ? Ich glaube, es gibt sogar mehr Kardan-Antriebe als Zahnriemen, oder? Woran liegt das?

Salve, Buella

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kette (153)
Buell (24)
Zahnriemen (18)