Ninjafan am 07.11.2007 um 11:25 Uhr
Meine Stiefel sind durch, ich kann mich mit dem ganzen Louis etc. - Angebot für circa 150,- nicht anfreunden, dieses Material wie Lorica wirkt dünn, zu viel Firlefanz mit Schnallen und Verstärkungen. Der Stiefel von Alpinstar SMX Plus für unglaubliche 260,- gefällt mir ganz gut. Hat auch Lorica... Ist der zu empfehlen? Gibt's denn echt nix anderes? Daytona finde ich zu umständlich mit dem Außenschuh, Puma sind zu teuer...

Habe den SM-X von Alpinestars und bin von der Verarbeitung und Haltbarkeit sehr angetan, ist absolut zu empfehlende Ware.

ja, also ich hätte dir jetzt die neuen Puma empfohlen, aber wenn sie dir zu teuer sind hat sich das ja schon erledigt. mit nem alpinestars für 260 euro kannst du eigentlich nichts falsch machen! (aber ist ja auch nicht gerade billig!!) wichtig ist im endeffekt eins: er muss dir passen und du must dich drin wohlfühlen! ich denke das beim sicherheitsaspekt die alpinestars sicher nicht viel besser sind als die von louis oder polo...
Probier trotzdem mal in Ruhe die Daytonas. Ich kenne keinen besseren und bequemeren Stiefel. Mag sein das mancher den Außenschuh etwas umständlich findet, aber trotzdem ist die Qualität, Passform usw. meiner Meinung nicht zu toppen.