Wie wird die Stitzhöhe gemessen?

1 Antwort

Mir ist nicht bekannt, daß es dafür eine allgemeingültige Norm gibt. Während meiner Zeit bei Suzuki haben wir sie folgendermaßen gemessen:

Maschine fahrbereit mit vollem Tank wird auf den Rädern senrecht aufgestellt. Gemessen wird ohne Fahrer vom tiefsten Punkt der Sitzbank bis zum Boden. Wenn der Fahrer die Maschine besteigen will, muß er genau diese Höhe überwinden, weshalb das die relevante Angabe für die Sitzhöhe ist,

Was hastn bei Suzuki getrieben?