Wie wird das Verdrehen der Ventile in ihren Sitzen gesteuert?
gefragt von newtonmeter am 10.04.2008 um 11:29 Uhr
Hallo, die Ventile im Zylinderkopf sollen sich ja in ihren Sitzen immer wieder leicht verdrehen, damit sie dicht bleiben. Wie wird das denn in der Praxis gesteuert?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hi Leute, ich habe in einem Tuningbericht gesehen, dass hier Ventile verwendet werden, die einen vom Ventilteller bis zum unteren Ende der Ventilführung im Durchmesser verringerten Schaft habe...
Ventile einstellen kostet in der Werkstatt ganz schön. Ist aber auch keine Schrauberarbeit für Anfänger.
Ich schraube zwar schon lange, habe das aber noch nie an einem modernen Vierz...
Es wurden hier mal Anzeichen für falches Ventilspiel angeführt. Den Thread habe ich gerade nicht gefunden, aber vielleicht erinnert sich noch jemand dran.. Es war die Rede von einem "...
Ich ärgere mich oft über schmutzige Finger beim Luftdruck auffüllen, weil man an die senkrecht stehenden Ventile wegen Kette und Bremsscheiben schlecht dran kommt. Triumph hat genial...
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren
und motorradfrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.