Frage von haudegen, 152

Wie wichtig sind euch andere Spiegel oder Griffe?

Mein nachbar hat an seiner maschine letztens die spiegel und griffe getauscht damit er mehr sieht und ein besseres gefühl mit den händen hat. Meine spiegel und griffe sind noch die originalen. Habt ihr etwas davon getauscht, und wenn ja, warum ?

Antwort
von mausekatz, 56

16 Jahre an der Intruder waren die originalen Spiegel dran. Nicht weil sie optisch zu den Schönen gehörten, sondern weil ich damit am meisten sehen konnte.

Auf meiner MT waren die werksseitig verbauten Spiegel die ersten die weichen mussten, weil ich darin nur meine Jackenärmel gesehen habe. Hab mir dann Spiegel mit längeren Auslegern besorgt und kann nu auch den Verkehr hinter mir sehen. Natürlich dürfen die neuen Spiegel dann auch cool aussehen. Denn wenn man sie eh schon tauscht, dann wenigstens gegen welche die den eigenen Geschmack treffen.

Aber grundsätzlich sind mir erst einmal andere Sachen wichtiger als die Spiegel: gutes Licht, möglichst LED, Blinker, Lenker, Bugspoiler, passende Übersetzung.

Antwort
von geoka, 114

Bislang habe ich nur an einem Motorrad die Spiegel getauscht, diese waren vom Vorbesitzer und uncool-zu klein. Ich habe zu wenig drin gesehen und gegen die Originalteile getauscht.

Tauschen würde ich aber auch, aus den gleichen Gründen wie Dein Nachbar, wenn es erforderlich wäre.

Antwort
von fritzdacat, 131

Ich tue jetzt mal so, als wäre das keine Nagelpilzotto-ich-bin-neu-auf-diesem-Planeten-Parodie-Frage ;)

Z.B. auf Sportlern montiert man gerne einen kürzeren Handbremshebel, damit man mit 2 Fingern bremsen kann während man das Bike aber noch am Gas hält, man kann also den Bremshebel durchziehen und klemmt sich die beiden äusseren Finger nicht ein.

Kommentar von fritzdacat ,

Und (hab ich noch vergessen): es gibt Gasgriffe mit anderer Übersetzung, mit denen man, ohne nachgreifen zu müssen, den Bereich von 0 - Vollgas abdecken kann, das birgt aber eine gewisse Gefahr, dass man das Gas nicht mehr gefühlvoll genug dosieren kann, aber bei Bikes mit Traktions-Kontrolle macht das dann ja sowieso "die Minna" (die Elektronik )

Antwort
von Mankalita2, 62
  • Spiegel: Tausche ich, wenn die originalen einfach nur häßlich sind und ich gerade mal das Geld für über habe.
  • Hebel: da ich lieber kurze mag, tausche ich sie. Habe an meiner längenverstellbare dran, finde ich genial.
  • Griffe: kommt auf den Griff an, ist der originale vom Griffgefühl her gut, dann lass ich die originalen dran... wobei ich die Rizomas schon richtig schön finde....
Antwort
von Bonny2, 99

Meine Griffe habe ich in erster Linie aus optischen Gründen gewechselt. Dann auch weil die „dicker“ sind und sich besser greifen lassen. Die Griffe (verchromte Choppergriffe mit Gummi) sind auch sehr selten zu sehen. Ich finde die noch immer „Spitze“ und würde sie sofort wieder montieren. ---

Mit den Spiegeln sieht es anders aus. Da habe ich schon verschiedene Spiegel montiert. Meist war die Spiegelfläche zu klein. Da sieht man fast nichts, aber grade das ist für mich sehr wichtig. Andere haben nur vibriert oder die Spiegel haben nicht verkleinert. Daher habe ich die Original-Spiegel „verschönert“ (mit Zierstücke). Bin aber noch auf der Suche. Es muss wie bei allen anderen Anbauteilen der „Aha, die-oder-keine-Effekt“sein.   Gruß Bonny

Antwort
von FrauElster, 152

Mensch, haudegen. Wenn du hier weiter so viele reine Meinungsumfragen startest, mag dir bald gar niemand mehr antworten. Entscheide doch mal selbst und übernimm als Erwachsener auch etwas Verantwortung für deine Entscheidungen ;-)))))

P.S. Spiegel brauch kein Mensch. Ich weiß doch, wie derjenige aussieht, den ich grad überholt habe :-P

Kommentar von deralte ,

Nicht "haudegen", sondern "Nagelpilzotto" stellt momentan viele Fragen...

Kommentar von superantwort ,

Soweit ich das hier überblicke, legt "FrauElster" in diesem Fall wundervolle Ironie an den Tag und "verwechselte" ganz bewusst die beiden Autoren. "Haudegen" kritisierte nämlich kurz vorher zu Recht die oftmals belanglosen Fragen von "nagelpilzotto". Vielleicht stellt ja "Haudegen" jetzt auch aus reiner Ironie heraus seine Frage nach den Spiegeln und Handgriffen. :-))

Kommentar von FrauElster ,

Exakt :-) Und sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen, verliere ich langsam den Glauben in die Existenz des gesunden Menschenverstands.

Antwort
von nagelpilzotto, 84

Lass mich jetzt auch mal antworten. Ich habe im Vergleich zu anderen hier gar nichts dagegen sich die Meinung anderer zu holen. Im Gegenteil, das belebt das Forum. Zu Deiner Frage: Ich bin mit den Spiegeln und den Griffen meiner Transalp hoch zufrieden. Besser geht es kaum. Die von der Bonneville muss ich erst einmal einfahren. Habe auch schon Spiegel gesehen, die man an den Handgriffenden befestigt. Mit Sicherheit hätte ich bessere Sicht nach hinten, aber da ich das Motorrad gerne gegen die Garagenwand lehne, würde das stören, daher vergesse ich das gleich wieder. 

Kommentar von haudegen ,

Liborio, man kann ganz klar nach meinungen fragen, es ist aber auch so, das eine antwort eben nur eine meinung sein kann die sehr individuell ist, bzw man ruhig öfter mal für sich selbst entscheiden kann was man will oder braucht. Ich meine, wo soll das hinführen? Willst du demnächst von uns wissen ob wir unsere kleidung bei polo oder louis kaufen,und warum nicht bei hein gericke, weil dein nachbar das macht. Deine fragen sind in letzter zeit doch wirklich sehr generell gehalten, bzw man kann dort keine richtige antwort drauf geben, weil es kein falsch oder richtig gibt. Das sind alles fragen die du für dich hättest entscheiden können. Was anderes wäre es gewesen wenn du zum beispiel konkreter gefragt hättest. Zb.: welches navi, oder welcher kartenhersteller.

Kommentar von nagelpilzotto ,

Diskussion hin oder her. Deine Frage ist nach meinem Geschmack. 

Kommentar von Bertsen ,

Ich habe mir einmal einige Fragen durchgelesen...99% der Fragen kann man sich mit einfach selber beantworten. Und Meinungsumfragen helfen selten jemandem weiter. Hat doch eh jeder seine eigene Meinung. 

Ich dachte das hier wäre ein Hilfe-Forum und dabei sollte es auch bleiben. 

Antwort
von puch37, 20

Nein warum, bin zur Zeit sehr zufrieden damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten