DanielDuesentrieb am 09.11.2007 um 10:09 Uhr
Bin zwar Alltagsfahrer, ich gucke aber trotzdem auf die Erfolge von Motorradmarken im Motorsport. Ich glaube, das beeinflusst mich ganz schön bei meiner Meinung über ein Motorrad und damit auch bei meinem Kaufentscheid. Wie geht euch das?
Wenn mir irgendwas egal ist, dann genau dieser Punkt.
Ich bin ohnehin nicht besonders Marken-affin (d. h. ich würde auch Aprilia fahren, wenn sie ein Motorrad bauen würden, das mir in den Kram passt und preislich attraktiv ist), aber ob die nun Weltmeister, zweiter oder gar nicht angetreten sind, spielt für meinen Kaufentscheid keine Rolle. (Bei Reifen genauso, übrigens.)
Moin, ich schließe mich der Aussage von palatinobiker voll und ganz an. Denn welche Marke Weltmeister ist, ist mir so was von egal!!!

ich denke es hat auf jeden fall - gerade für sportliche fahrer - einen gewissen prestige charakter. und ducatis verkaufszahlen sind nicht schlecht. mir persönlich wäre es auch nicht soo wichtig. wichtig ist das motorrad welches ich kaufe und fahre, nicht eine high-tech entwickelte motogp maschine... das stimmt schon. aber ich denke der wert einer solchen WM ist marketing-technisch nicht zu unterschätzen!