Oder steht ihr mehr auf Drehzahlen?
Stehe ich eher auf Drehzahlen, mag Motorern die obenraus eher abfallen (Leistung) nicht.
Was gibt es schöneres als mit 1000 Touren am Drehzahlmesser aus der Kehre zu kommen, und dann drehst du am Gasgriff und das Ding unter dir schiebt an wie ein wilder Stier. Versuch das gleiche mal mit einer XX oder Hayabusa. Tote Hose. Bums ist doch das geilste was es gibt! LG
Schon mal Hayabusa oder B-King überhaupt gefahren? Du Ahnungsloser kann ich da nur sagen. Weisst du eigentlich, was fast 190 PS so alles anstellen, wenn du aus Versehen den Gasgriff drehst?
Lieber Freund dein Ahnungsloser hat sogar eine 1000er Fireblade in der Garage stehen. Die wird allerdings nur am Ring gefahren. Und ich sags dir noch mal. Setz dich auf so eine PS starke Maschine 4ter Gang 1000 Touren, aus einer Kehre raus beschleunigen. Tote Hose! Jeder 2Zylinder mit den halben PS fährt dir da davon. Vorausgesetzt du bleibst auch im 4ten. Das Ding muss mindestens 7000 drehen damit da was weitergeht. Dann geb ich natürlich zu ist die Hölle los! Das hat dann mit Bumms nix mehr zu tun. Aber diese Gewalt gehört auf die Rennstrecke und nicht auf die Strasse. Und auf der Rennstrecke macht Bumms auch keinen Spass.

Unsere Triple haben ein hohes Drehmoment in allen Bereichen über 2000 U/min und das ist sehr harmonisch in flotte Fahrweise einzubeziehen. Zum Überholen zwei gänge runter und - aber Holla!
Also empfinde ich die "goldene Mitte" als TOP, nutze im Alltag eher deinen "Bums".

Ohne den macht es keinen Spaß... Spricht aber auch nichts gegen hohe Drehzahlen.
Ich stehe nur auf Drehmoment von unten, also richtigen "Bums". Drehzahlorgien sind nicht mein Fall.