Wie wende ich, ohne Angst, das Motorrad im Stand am besten?

4 Antworten

ok, das mit dem erst ein bischen nach rechts und dann wenden hilft mir schon, werde es heute gleich versuchen, habe ja wieder Fahrstunde. Muss auch gleich los. Vielen Dank.

hi also ich als kleine frau mit großem mopped habe auch das selbe problem gehabt, seit dem sicherheitskurs gehts einfacher aber trotzdem NIE mit voll eingeschlagenem lenker im stand drehen. bei der fahrt gehts einfacher. Und immer dahin gucken wo du hinfahren willst, nie auf der straße. ich selber dreh gerne auf breiterer fahrbahn oder wenn links oder rechts von der straße eine bucht ist. sollten wir irgendwo stehen wo ich die karre komplett drehen muß las ich das meinen partner machen. so ist das halt mit den weibern. wobei ich dir sagen muß das ich ein mädel mal auf ne R1 gesehen habe die seit einem halben jahr fahrpraxis hatte, aber papi hat halt die kohle naja jedenfalls stand die karre, die alte setzte sich drauf und kriegte die karre nicht vom seitenständer. da müssten zwei jungs ihr helfen. also sowas peinliches ist dann doch echt zuviel. und als sie weggefahren ist da dachte ich jetzt dreht sie am hahn aber nein die schlich davon. da frag ich mich WARUM NUR?? das geilste ist noch das dieses mädel mit reifen fährt von der rennstrecke, also totale kurven lage, naja beim gradeaus fahren hat sie ja noch profil. so das war mal ne geschichte, viel spaß noch beim drehen, übung macht den meister. da ich ne leseratte bin gibts gute bücher (die untere hälfte des motorrads)

@snowgouda:

(die untere hälfte des motorrads)

Ich kenne nur "Die obere Hälfte des Motorrads"" und das weniger theorielastige Übungsbuch dazu: "Motorradtraining alle Tage".

wenn du sitzt und den kopf drehst geht die schulter mit und somit auch der lenker .ich konnte üben mit mein moped das ich schon hatte, auf ein parkplatz erst grössere kurven und habe sie dann immer kleiner gemacht und wie dein lehrer schon sagt kopf in fahrt richtung drehen.

Es geht um das wenden aus dem Stand z.B. nach dem Stop and Go. Wenn die Straße zu ende ist und ich muss wenden, da habe ich irgentwie Angst das mir das Motorrad umfällt. Ich gucke blöderweise immer zum Bürgersteig, was falsch ist. Nach der Prüfung wende ich auch in Einfahrten oder fahre in Bushaltetaschen aber zur Prüfung geht das nun mal nicht.

ok verstehe,

du lässt die Kupplung langsam kommen ohne viel Gas zu geben einfach nur rollen lassen,

manchmal tue ich so als sei es ein Laufrad

es kommt drauf an wie breit oder schmal der weg die Straße ist,

und was für einen Radius das Motorrad hat,

der Fahrlehrer soll es dir mal zeigen,

ich weis nur das es leichter geht wenn man erst leicht nach rechts und dann nach links fährt,

aber ich weis nicht wie ich es erklären soll