Wie weiß ich ob eine Lederkombi richtig sitzt?

3 Antworten

Bei einem guten Fachhändler kannst Du die Kombi auf Deinem Moped sitzend probieren und wirst auch gut beraten bezüglich Passform und Ausstattung, was ich für sehr wichtig halte. Nur wenn die Kombi am Moped sitzend richtig passt und nirgends drückt ist sie bequem und auch für Dich geeignet.Vor allem der Sitz der Protektoren ist extrem wichtig. Ich brauche eine Kurzgrösse, wobei der Oberteil noch eine Nummer Grösser und die Ärmel etwas kürzer sein sollten, das ist bei Markenkombis fast unmöglich zu kriegen. Daher habe ich mir den teuren Luxus einer Masskombi von Schwabenleder gegönnt, Ende Januar bestellt und kriege sie hoffentlich noch in diesem Monat geliefert.

Mhhh.... Also geklemmt hat nix. ;)

Naja ich trage normalerweise keine engen Sachen (sieht bei dicken Leuten ja auch komisch aus imo) von dem her ist es mit dem bequem schwer zu beurteilen. Die Protektoren der Jacke waren Top, die an den Knien musste ich etwas hochziehen (da müsste die Hose vermtl. gekürzt werden).

Das blöde ist nur das ich mein Moped noch nicht habe. Wird zu 80% ne Honda CB500 aber ich bin ja noch nichtmal in der Fahrschule gefahren (dafür benötige ich ebenfalls die Kombi). Naja, ich warte jetzt mal darauf was mit den beiden Kombis ist die jetzt für mich bestellt wurden. Ein halbes Jahr warten ist jetzt halt nicht drin. Dann kann ich den Führerschein erst mal canceln und ich wollte dieses Jahr noch fahren. ;)

Kurzgröße ist für mich auch optimal. Jacke ist mit 60 eigentlich Ok, je nach Jacke halt. Dann muss ich wohl noch ein wenig meinen Händler löchern.

BTW: Leder ist doch definiv besser als Textil was die Sicherheit angeht oder? Der Händler bei dem ich die Dainese Kombi probiert habe meinte das das nicht immer so ist und das es sehr gute und sichere Textilkombis gibt (wärend mein Favorit meinte Leder ist am sichersten, aber für den Kompfort fahren viele eben auch Textil).

Na ich weiß nicht - mit Größe 60 auf einer CB 500, und dann noch Lederkombi!? Ich würde an deiner Stelle entweder eine schwerere Maschine nehmen, oder aber einen 2-Teiler wählen. Kombi auf einer CB sieht lustig aus. Meine ich ernst.

@badboybike

Mit Lederkombi meine ich einen 2-Teiler, sprich Jacke und Hose getrennt oder reden wir jetzt aneinander vorbei? Das mit der schwereren Maschine ist halt auch ne Geldfrage...