kann ich da ruhig mit dem dampfstrahler richtig drauf halten bei den neuen bikes heutzutage? oder alles mit schwamm?

Zu häufiges Dampfstrahlen lässt schon mal Elektrik und Dichtungen sterben. Schmutz von Straßenfahrten gehe ich lieber mit Wasser und Spüli an, Schlamm von Geländefahrten erstmal mit dem Dampfstrahler.

oder frage ich nur stumpf vor mich hin? Auf deinem Bild siehst du doch gar nicht so jung aus, na dann denk mal nach, wird dir schon eine richtige Antwort einfallen! ;-)
M.G. Christoph
EisernesPferd am 31. Oktober 2007 09:00 Hach, Du bist aber auch kritisch, Endurist:) Nehme mal an, Du willst die Qualität der Beiträge hier hochtreiben. Gut dem Dinge!
Endurist am 31. Oktober 2007 09:17 Moin Eisernes Pferd,
war so angedacht. So wie du (s. Antwort u.) mache ich es übrigens auch. Mit etwas überlegen wär man natürlich auch selbst drauf gekommen. ;-)
Fröhliche Grüsse aus dem sonnigen Bochum
Christoph

Bei ganz schlimmem Matsch mit einer Bürste und viel Wasser und sonst liebevoll mit dem Schwamm.

Weiß net was ihr alle habt, ich schrubb seit jeher mit dem Hochdruckreiniger drüber, und bis dato noch alles in Ordnung ;) Klar muss man bei Lagern etc aufpassen, das sollte aber jeder Motorradfahrer INSTINKTIV wissen :=) Nach der ersten Wasserfuhre mit Powergel-Reiniger von Tante Louise (und Schwamm) schrubben. Dann wieder mit dem Hodrurei abspülen, und wie neu steht sie da, die liebe Yamaha !
greetz, kesha
Top Antwort !!!