Frage von Cebele1000,

Wie warm sollte SAITO-Griffheizung werden ?

Guten Abend ! Erstmal danke an all die guten Antworten, die mir den Anbau meiner neuen Griffheizung sehr erleichtert haben ;) Habe dabei auch gelesen, dass hier ein paar Leute ebenso die SAITO-Griffheízung haben. An diese Leute / alle, die sich damit auskennen : Wie warm muss/sollte der Griff werden, wenn die Schaltung auf "High" gestellt ist ? Bei mir kommt die Heizung (gefühlt) irgendwie nicht aus dem Quark. Auf Start geht es ja, aber das darf man nicht so lange an haben (angeblich). Low habe ich dann gar nicht mehr ausprobiert .. An was kann das liegen ? Am Kabel für Strom liegen knapp 12V an ! Bei mir spürt man "high" kaum was durch die Hanfschuhe. Danke schonmal !

Gruß, Cebele

Antwort
von Lemmy,

In der Januar-Ausgabe vom Motorradfahrer war ein Heizgriff Vergleich, dabei haben die günstigen Saito-Griffe SG1 für Knapp 20,-€ gerade mal 35 Grad erreicht, zum vergleich die von Oxford haben auf der höchsten Stufe über 80 Grad erreicht.

Kommentar von Cebele1000 ,

Danke für die ernüchternde Antwort, Lemmy ! Hätte ich mir die Tests doch mal durchlesen sollen :-/

Antwort
von Sensenmann,

Normalerweise sollte man es gut durch die Handschuhe Spüren auf Hi, und auf Start sol man die net stehen lassen weil dir sonnst wahrscheinlich irgendwas anfängt zu brennen :>

Hast du die Saito 1 oder Saito 2 Heizgriffe? Hab mir Sagen lassen die Saito 1 wären schund, deswegen sollt man lieber die etwas teureren Saito2 nehmen ;)

Kommentar von Cebele1000 ,

Hm, ich weiß nicht, war ein Weihnachtsgeschenk .. Auf jeden Fall wurden sie erst kürzlich gekauft, falls die SAITO 2 neuer sind ! Das wäre echt *****, wenn sie nicht richtig funktionieren würden .. Alles nochmal neu machen !! AH !!

Antwort
von Cebele1000,

>"Bei mir spürt man "high" kaum was durch die Hanfschuhe."

Ehm, es soll "Handschuhe" heißen, und mit "high" ist die Schaltung gemeint ;) War ein langer Tag ..

Antwort
von Pfadfinder,

Durch dicke Winterhandschuh wurde Saito auch bei mir nicht "brennend" heiß. Ist wohl so, liegt nicht am Anbau.

Antwort
von Fossie,

das haette dir ja nichts genutzt, war ja nen Geschenk...

der Weihnachtsmann haette es besser lesen sollen;-)

Kommentar von Cebele1000 ,

Habs mir ja gewünscht :) Das ist echt schlimm heutzutage, wenn man seiner Fam sagen muss, was man brauchen könnt :-P

Antwort
von anonymous,

Vielleicht hilft Dir da eine elektronische Regelung z. B. von www.racetronics-de (die habe ich) oder von _siekla (billiger aber irgendwie plastikmäßig) weiter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community