Wie viele Unfälle hattet ihr schon in eurer Laufbahn?

2 Antworten

Mit meinen Motorrädern hatte ich noch nie nen Unfall, worüber ich sehr dankbar und glücklich bin. Da ich seit dem 14. Lebensjahr mit Motorrädern rumbretzel, kommen da ganz viele Jährchen "auf die Waage". Hatte mal ein paar Umfaller mit ner schweren Maschine, aber das war jeweils beim Abstellen an abschüssigen Stellen, Bagatellen.

Ungezählt oft überstand ich halsbrecherische Situationen im Strassenverkehr, bei Nässe ebenso wie auf eisiger Piste. Gilt auch für Fahrten auf trockenem Asphalt, aber es geschah jedesmal aufgrund massiver Missachtung von Dosenlenkern im Rahmen des Innenstadt- verkehrs in Stuttgart, hauptsächlich jedoch in Hamburg. Ich fahre mit angepasstem Tempo.

Als Dosenlenker erlebte ich einige Unfälle, in zum Teil grossen Abständen. Zweimal wurde mein Wagen dabei komplett geschrottet, bei Frontalschäden ziehst mit nem Kleinwagen bei nem Senator, BMW, Mercedes und VW Caddy nun mal einfach den Kürzeren. Gab nie Personenschäden. Ein Daimler fuhr mir mal von hinten ungebremst rein (trug ne Halskrause ;-), und das allereinzigemal, als ich nen Unfall verschuldet hab', war's ein leichter Blechschaden. Hatte stets nen tollen Schutzengel dabei!! jj

Mal ganz ehrlich gefragt? Holt man Dich zum Winter immer noch von der Alm? Überlege Dir mal was Du auf einer Motorradplattform für Fragen stellst. ---- Ich war früher sehr gerne in Österreich, super Landschaft und super nette Menschen dort. --- Aber wie ich jetzt bemerke, hat sich da wohl vieles geändert. Trifft man dort auf noch mehr auf solche "Eingeborene" wie Dich? Dann bleibe ich lieber in Deutschland. :-() Bonny

Hey, ich find die Frage ok, weiß jetzt nicht wirklich was Du Dich da jetzt aufregst, Du musst doch an Dein Herz denken, lieber Bonny!

@user5432

Das war in Verbindung von dieser und mit der vorherigen Frage gemeint. Auch mit der Erwartung was ihm noch so an Fragen einfällt. Es gibt Fragen, die sind auf einer Motorradplattform einfach "peinlich". Jemand der sich hierher verirrt hat, muss doch denken wir sind hier alles Vollidioten. Ok, bin dann wohl der Einzige. Kann damit auch leben.

Aber Du hast Recht, ich muss an mein Herz denken. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ..... Bin dann mal weg. Wird hier langsam peinlich mit den Fragen und leider auch mit den Antworten. Melde mich wenn ich mit dem Hotel alles besprochen habe und dann sehen wir uns ja beim Treffen. Das steht und ich freue mich schon darauf. Der Rest ..... na ja, schaun wir mal. Bonny

@Bonny2

habe das auch in Verbindung mit der ersten Frage gesehen, sonst hätte ich auch nicht so reagiert

breche gleich untern Tisch, Bonny ;-))

Tränen lachen, na wenigstens das klappt nach wie vor. Von dem anderen Rott reden wir nicht. Schon wahr, da scheinen noch so'n paar Versprengte auf der Alm den Abtransport verpasst zu haben. Die käuen noch munter auf dem Gras vom letzten Jahr rum und denken, das Wiederkäuen sei bloss was für die andern ;-/

Nimms dir bloss nicht zu >Herzen, Biker: das isses nicht wert! Gruss Jan ;-)