Wie viele Fahrstunden sollte man für einen Motorradführerschein im Durchschnitt ansetzen?

2 Antworten

ich habe meinen mit 8 gemacht. weil ich vorher schon fahren konnte. aber ich denke wer es noch nicht kann bevor er zu schule geht, sollte so ca. 15- 18 std. einkalkulieren.

also ich hab heute meine Prüfung bestanden und hab 26 Stunden gebraucht, ich würd sagen das ist oberes mittelmaß

Hi Chrizzle,

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zur Anmeldung hier im Portal. Aber 26h ist deutlich viel. Ich habe 1980 nur die 5 Pflichtstunden gemacht, mein Bruder Jg. 59 brauchte nur 2 Pflichtstunden dafür.

So wie sieht´s aus, haste schon ein Motorrad? (Einfach zum Antworten hier das Feld "Antwort kommentieren" nutzen).

Gruß aus Bochum, der T.J.