Was ist der Normalwert? Die Maschine meines Bruders dreht gerade mal 500 Umdrehungen, hört sich auch immer so an als wenn die Maschine gleich ausgeht. Ist das zu wenig? Ist eine Hobda CBR 600 Bj. 2000

Hi Henriko,
das Standgas sollte bei den meisten Maschinen bei 1.200 - 1.300 U/min liegen. Darunter laufen die Motoren unrund und darüber gibt´s nur unnötigen Verschleiss.
M.f.G. Christoph
Meine Diversion dreht ( wenn sie warm gefahren ist ) zwichen 800 - 900 U/min. Dabei ist kein Ruckeln oder sonstiges festzustellen.
Moin, bei meiner Tiger(T-400) sind ca. 1000 U/min.
Bei mir sind 1150 U/min vorgeschrieben. Alles darunter bringt den Motor gelegentlich zum abwürgen. Wenn in einer CBR nicht ein Dieselmotor verbaut ist ;-) dann ist die Drehzahl zu niedrig.

Hallo, 500 U/min sind für ein Vierzylinder definitiv zu wenig. Die richtige Leerlaufdrehzahl dürfte irgendwo zw. 1000 und 1200U/min liegen.
Hi, meine benötigt mind. 1000 Umdrehungen, darunter würde man sie beim Anfahren abbocken. Gruss derlautsprecher

Keine Ahnung, weil ich keinen Drehzahlmesser habe :) Die BSA eines Bekannten hört sich so an, also würde sie 50 Umdrehungen in der Minute schaffen.