Wie viel PS braucht ein Bike für die Stadt und Landstraße wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ich meine.... 55%
circa 50 PS reichen 24%
mindestens 100 PS sollten es sein 10%
eher 140 PS sind Pflicht 10%

1 Antwort

eher 140 PS sind Pflicht

Je mehr PS eine Maschine hat, umso besser ist das Fahrwerk für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt, was mehr Stabilität und Sicherheit bedeutet. Eine Begrenzung der PS-Zahl wäre ein technischer Stillstand. Ich drehe meine Fireblade auf der Landstrasse auch nicht aus, aber wenn ich mir vorstelle, dass z.B. ab 7000rpm (ungefähr = 100 PS) einfach Schluss wäre, würde mir das schon schwer stinken.