Gasistrechts am 13.11.2007 um 11:43 Uhr
Privat zu verkaufen bringt mehr Geld, klappt aber nicht immer und kann nerven. Wie viel weniger kriegt man ungefähr, wenn man das Bike beim Händler in Zahlung gibt (um dort dann ein neues Bike zu kaufen)?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich denke das sind teilweise locker 20% mehr drin, wenn du selber bzw. privat verkaufst... und wirklich mehr arbeit ist es auch nicht. mach nen inserat bei mobile.de - das ist sogar kostenlos.
ich mache diese arbeit immer - und beim händler bist auch immer gerner gesehen, wenn du nichts in zahlung gibst.
Hallo Gasistrechts, bei mir war der Unterschied bei einer zwei Jahre alten Speed Triple rund 1.000,- Euro. Ein Händler hätte mir 7.200,- Euro geboten, wenn ich eine neue Maschine bei ihm gekauft hätte. Ich habe dann im Privatverkauf 8.200 Euro bekommen.
wirklich Arbeit macht der Privatverkauf nicht - außerdem lernt man nette Motorradfahrer kennen...bei mir waren es auch ca. 800 Euro Unterschied - da ich auch die "neue" als ca. 6 Monate alte Gebrauchte von Privat gekauft habe, sind es zusammen ca. 2000 Euro weniger geworden...ist doch o.k. oder?