wie viel kostet eine Nachschulung von dem Führerschein 1B zu A1? (Motorrad)

gefragt von nicok31 am 03.07.2009 um 22:17 Uhr

Wie viel kostet die Nachschulung vom 1B Führerschein (125ccm) den man schon ab 16 Jahren fahren darf, zu dem A1 Führerschein den man ab 18 Jahren fahren darf? Danke im Vorraus. MFG Nicok31

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

motobunny
beantwortet von motobunny am 4. Juli 2009 11:39
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also richtiges Motorrad ist nicht A1 wie du es schreibst, sondern A. Dein 1B ist der jetzige A1 den man ab 16 fahren kann. A ist der ab 18 gedrosselt 2 Jahre auf 34PS oder du bist älter als 25 dann nix mit gedrosselt.

Die Kosten hängen wie gesagt von deinem Können ab und von jeder Fahrschule. Momentan kosten bei unserer alten Fahrschule eine normale Stunde 28 Euro (musst aber immer doppelt rechnen, weil man immer 90min Fährt) und eine Sonderstunde 31 Euro. Du brauchst mindestens die Stunden, die ulrich schon gesagt hat, das stimmt exakt.

Also erkundige dich genau, vor allem auch dass du weniger machen musst als normal, da du ja schon den A1 (1B) als Vorbesitz hast. Viele lassen sich da übers Ohr hauen, weil die Fahrschulen wollen ja auch Geld machen.

Aber noch was zu ulrichs Antwort, was sollen das, dass er lieber üben soll statt ne Jacke zu kaufen?! Also ich glaub ich lese nicht richtig. Schutzkleidung ist das A und O, dies sollte man bereits bei der Fahrschule tragen - "beim ersten Sturz eh wieder kaputt" - was denkst du denn, was alles kaputt ist, wenn du keine Jacke anhattest?! ..bin ja sprachlos.

Kommentar von nicok31 am 4. Juli 2009 17:01

Danke!!

ulrich
beantwortet von ulrich am 3. Juli 2009 23:20
2x

Hallo nico,du brauchst erst noch mal Theorie 6 Normal/4Motorrad(Grundgebühr ca.100,-€)mit etwas Talent benötigst du ca.4 Übungsstunden(180,-),dann Pflichtsonderfahrten 3Überland,2Autobahn,1Nachtf.(350,-)+Prüfungsfahrt ca. 100,-€ +TÜV-Gebühren (123,88) macht zusammen ca.850,-€.Das ist das billigste am Motorradfahren,mit Glück nur 1x im Leben nötig-also lieber etwas gründlicher üben,als eine schicke Jacke kaufen(die beim ersten Sturz nix mehr wert ist).Good luck !!!

Bild/er:

Bild

Kommentar von nicok31 am 4. Juli 2009 17:00

soll ich mir keine jacke kaufen und dann lieber 1ne woche im Krankenhasuverbringen? So ein schmarn schutzkleidung is das wichtigste

Kommentar von 989459d84d4c610351b4e588de5e8e70smallulrich am 4. Juli 2009 18:09

Schon richtig erkannt,ich meinte auch nur keine überteuerte Jacken,bei denen der Name teurer ist,als das Produkt.(Betonung auf schick,-zweckmäßige und gute No-Name Produkte gibt´s zuhauf);-)

Kommentar von 853fd1c6c3d39ef63e9a93d559326de0smallmotobunny am 4. Juli 2009 20:30

naja das stimmt aber auch nich, die "NoName" Produkte sind ja nicht umsonst um einiges billiger, da gibts schon Unterschiede

enigmaenomine
beantwortet von enigmaenomine am 3. Juli 2009 23:03
0x

du meinst Erweiterung ?

schau mal hier nach http://www.fahrschule-broszeit.de/

und es hängt ja von der Fahrschule ab, bei wem du bist, und es hängt von deinem Können ab, wenn du viele stunden brauchst ist es teuer, brauchst du nur die mintest stunden ist es günstig

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.