gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie viel Kmh fährt meine KTM langsamer durch kürzere Übersetzung?

gefragt von ktmracer2004ktmracer2004 am 03.01.2008 um 21:31 Uhr

Wenn ich vorne einen einen Zahn weniger mache, wie viel langsamer wird die Maschine dadurch? Sie ist schon so relativ langsam!

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von palatinobiker am 4. Januar 2008 08:29
2x
Thumb_up

Du kannst den en Vmax-Wert aus dem Verhältnis der Zähnezahlen beider Ritzel (vorher/nachher) einigermaßen zuverlässig nähern: Vmax(nachher) = Vmax(vorher) x Ritzel(nachher)/Ritzel(vorher)

Tamburini
beantwortet von Tamburini am 3. Januar 2008 22:23
0x
Thumb_up

Hallo ktmracer. Dazu müsste man das Übersetzungsverhältnis und die jetzige Vmax kennen. Du meinst doch ein kleineres Ritzel zur besseren Beschleunigung, oder ? Denk daran, dass es nicht TÜV-Konform ist, einige Threads findest du hier schon darüber.

ciao, Tamburini

Hans-werner Köhle
beantwortet von Hans-werner Köhle am 29. Januar 2008 00:59
0x
Thumb_up

Das ist eine reine Rechnenaufgabe, die du über das Verhältnis Ritzel zu Kettenrad errechnen kannst.Um diesen %-Satz ändert sich die Geschwindigkeit je Gang. Dabei kannst Du aber nicht unendlich in höhere Endgeschwindikeit arbeiten, aber die Frage ging ja eh in die Richtung "Langsamer"

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Unterschied zwischen 660 SMC Krümmer zu der normalen 640 Lc4??

Ankick Orgie 660 SMC!!!!

Lenkererhöhung für Ktm 660 SMC

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.