wie viel km maximal?

1 Antwort

Da gibts wirklich keine generelle Antwort, da jeder mit nem Moped anders umgeht, eher Kurzstrecke oder Langstrecke fährt, pfleglich oder weniger damit umgegangen ist. Du siehst relativ viel beim sorgsamen Anschauen + der technischen Überprüfung der Maschine, DarkRage (siehe Nitro & turboklaus ), z.B. den Gesamt- und Reifen- zustand, Rostansatz, Kette, Macken, taugliche Bremsen, Technik & Optik, Kilometerstand und Anzahl der Vorbesitzer, Umfaller, Unfall, Sitzbankzustand, Kompression, Gasannahmen, Kupplung, Schaltung, Beleuchtung, Kundendienste ja/nein uvm.

Bei nem Kilometerstand zwischen 20 bis 40.000 km kann das Moped - je nach Motor- und Gesamtzustand - evtl. noch reichlich Fahrleistung vor sich haben...aber du steckst nie drin. Deshalb (siehe turboklaus) jemand mit viel Mopederfahrung mitnehmen oder bei Erlaubnis evtl. nen Check bei ner Werkstatt machen lassen. Probefahrt ist unerlässlich...und: lass dich bloss nie unter Druck bringen, Biker, denn das Angebot ist gross ;-) Viel Glück! jj

...und: lass dich bloss nie unter Druck bringen, Biker, denn das Angebot ist gross ;-)

Sehr weise und richtig, klasse Jan! :-) Gruß T.J.

Freut mich, vielen Dank! Gruss jayjay ;-)