Wie viel km am Stück fahrt ihr?

3 Antworten

Die Fahrtstrecke wird vom eigenen Allgemeinzustand, dem der Mitfahrer und von der Reichweite abhängig gemacht. Mit einer bequemen Reiseenduro schaffst Du locker Strecken von 600 km pro Tag, ohne, dass Dir alles weh tut. Dann ist allerdings erst mal eine längere Pause fällig, um mental wieder einigermaßen fit zu werden. Zwischendurch gibt es alle 1,5 Stunden eine Raucherpause und die erforderlichen Tankstopps. Die normalen Strecken in der Gruppe liegen bei etwa 300 km (Tagestouren)

Die Zeiten wo ich Kilometer abgerissen habe sind vorbei.Ich mache nur noch Tagestouren so um die 350km,das reicht mit.Tanken muß ich eh nach 130 bis 150 km,je nachdem wie ich Gas gebe.

Bei größeren Touren mache nach jeder Stunde einmal kurz Pause, ca. 5-10min. Dann schaffe ich auch bis zu 600 km / Tag obwohl mein "Allrouner" nicht für Touren ausgelegt ist. Ohne Pause schaffe ich ca. 2,5-3 Stunden aber dann brennt der "Auspuff", natürlich nicht der des Motorrades.