wie viel habt ihr so für euer erstes motorrad ausgegeben. womit kann ich rechnen?

3 Antworten

Ich habe für das erste Jahr mit 3000 € gerechnet ,das hat gereicht für Mopet ,Helm,Leder/Textielganitur, zwei paar handschuhe,stiefel, steuer ,versicherung ,Nieren gurt,

Wenn du knapp mit Geld bist mach nicht den fehler und kaufe dir ein plünniges Mopet , wenn du es nicht selber reparieren kannst, und sparr nicht an der schutzganitur den wenn du mal auf Teer trifst dann brauchst du es und dann hilft dir dein gespartes auch nicht!

Nimm einen Fachkundigen mit hin wenn du einkaufen fährst und wenn du weist was du willst dann kanst du auch gebrauchte Kleidung kaufen ,ich habe so gute und günstige Klamotten gefunden

Gute Fahrt

Hast schon mal geguckt, wie teuer die billigste ER5 bei Mobile ist? Wenn du deine Ansprüche an Kilometerstand, Optik etc. hinzurechnest, wirst du eine realistische Einschätzung haben.

Tja, mein Lieber, mein erstes Bike habe ich vor mehr als 30 Jahren gekauft! Das hat dann gerade mal 50.-- Franken gekostet! Ist aber auch nach einem Jahr auseinander gefallen ;-)) Ich denke aber schon, dass Du heute für eine gebrauchte einigermassen gute Maschine plus Ausrüstung 2000 bis 3000 Euro einrechnen musst.