gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie verhindert man eine Überladung?

gefragt von Loopy am 20.03.2008 um 11:50 Uhr

Gibt es Tricks, die Überladung eines Bikes bei einer Tour zu verhindern? Ich meine, ich kann ja mein gepäck nicht immer und überall wiegen, vor allem, wenn ich auf Souvenirfang bin unterwegs.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Dolomitenfan am 22. März 2008 21:42
3x
Thumb_up

Du meinst bestimmt die Beladung auf längeren Urlaubstouren oder ? Wer mit dem Zelt unterwegs ist hat logischerweise mehr zum Mitnehmen also auch mehr Zuladung. In so einem Fall würde ich vorsichtshalber mal Nachwiegen - vor allem im 2-Personenbetrieb. Ansonsten seh ich da keine Probleme.

Kommentar von Loopy am 28. März 2008 16:12

Genau das meinte ich. Danke.

yamracer
beantwortet von yamracer am 21. März 2008 16:54
0x
Thumb_up

Kommt immer darauf an, wieviele Personen mitwollen, was für Straßen anstehen, was für ein Motorrad du fährst, welche Art der Verstauung du wählst und wie gut du fahren kannst. Weiß zwar nicht, was du als Souvenir bezeichnest, aber als einzige Person auf dem Krad musst du schon ein paar Bleikugeln kaufen, um eine Überladung hervorzurufen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.