Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich zu schnell in eine Kurve reinfahre?

2 Antworten

Pauschal kann man sowas nicht beantworten. Ich denke, man entwickelt mit der Zeit ein Gefühl dafür, aber ein Sicherheitstraining kann z.B. auch nicht schaden.

Hallo Rockerbraut, im Gegensatz zu den sonst so pupertierenden Fragen kommt von dir wenigstens etwas wichtiges, was ich dir aber theoretich nicht beantworten will. Nimm einfach im Frühjahr bei einem Motorradclub an einem Sicherheits-fahrtraining teil. Zeit genug hast du ja noch für die Anmeldung. Kostet nicht viel, und die Erfahrung von dort kannst du nicht in 2 Sommern machen. Ich jedenfalls als Wiedereinsteiger habe mich danach in den Kurven wieder bis auf die Raster runtergetraut. Gruß Ouzo