Wie verhält man sich jetzt richtig bei einer Panne auf der Autobahn ? geht man jetzt hinter die Leitplanke oder bleibt man wo man ist ? Warnblinke ist klar- hab ich aber net bei meinem Mopped, sollte ich dann den Blinker trotzdem setzen ? Meistens bleib ich sowieso wegen Elekrik liegen, dann is auch nichts mit Blinken. Wie macht Ihr das ? Oder wie verhaltet Ihr euch so wenn Ihr eine Panne auf der Autobahn habt ?
Zusätzlich sollte man noch eine Warnweste anziehen und ein Warndreieck aufstellen; für Mopedfahrer gibt es spezielle Folien mit einem Dreieck drauf, die man über den Helm zieht und dann als Warndreieck funktioniert und das Fahrzeug absichert. Und dann bitte in Sicherheit bringen hinter der Leitplanke und Hilfe rufen. McDrive
Wenn alles gesichert ist, würde ich mich auch hinter die Leitplanken verziehen. So ein LKW hat ganz schön Schubwirkung...
ich würde mich auch hinter die leitplanken stellen. sicher ist sicher. das motorrad würde ich so weit es geht außen abstellen. und versuchen den herankommenden verkehr immer im auge zu haben. das können lebenswichtige sekunden sein.