Frage von Personal,

Wie "verdeckt" man Kratzer im Rahmen und Lack?

Finde das Kratzerausbessern mit Lackstiften immer ein wenig dilletantisch aussieht, welche weiteren Möglicjkeiten gibt es.

Antwort
von greigri,

Im Rahmenbereich (der optisch nicht so ganz anspruchsvoll ist) verwende ich gerne schwarzen Plakatschreiber. Im Gegensatz zum Tupflack trägt der nicht auf.

Antwort
von user1332,

Wenn die Kratzer nicht zu tief sind und das Material wirklich lackiert und nocht kunststoffbeschichtet, dann bekommt man mit der Polierpaste "Rot-weiss" einiges wieder hin, aber nicht das Nachversiegeln mit Hartwachs vergessen...

Antwort
von Gasistrechts,

Gern genommen sind auch Aufkleber.

Antwort
von Tamburini,

Ich finde es einfach und hilfreich. Eine andere Möglichkeit außer komplett neu lackieren kenne ich nicht, vielleicht solltest du dich mit dem Lackstift anfreunden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.