Gestern bin ich liegengeblieben, weil die Reserve-Anzeige zu ungenau war. Hätte eigentlich locker noch 15 km fahren können, wenn die Anzeige gestimmt hätte. Kann man den Schwimmer im Tank korrigieren, oder wie auch immer die Tankanzeige funktioniert?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hi Catherine! Ich hatte bei meiner VF ein Gestänge mit Schwimmer im Tank. Hab dran rumgebogen und alles nur schlimmer gemamcht... Du hast jetzt den Vorteil. dass Du genau weisst, wo Deine Anzeigenadel steht, wenn nix mehr im Tank ist. Du könntest Dir auch eine Markierung an diese Stelle auf dem Anzeigeblatt der Tankanzeige machen, dann sieht es auch jeder andere, der mit Deiner Kiste fährt. Wie Du Deine Tankuhr genauer hinkriegst, kann ich Dir nicht sagen, weil ich durch meine biegerei ja alles nur schlimmer gemacht habe. Ichstell den Tageskilometerzähler bei Tanken auf Null und weiss, dass ich nach 280Km zum tanken muss... Hang Loose! SurfnFun

Hallo, meine Tankanzeige ist auch ungenau.Zur Sicherheit hab ich mir bei Louis einen 0,5l Reservetank gekauft damit komme ich im Notfall zur nächsten Tanke.