Ich merke, dass mir mein letzter (kleiner) Sturz noch ganz schön in den Knochen steckt. Wie kann ich aktiv dazu beitragen, dass ich wieder mit mehr Schwung fahre?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hi Mofafahrer,
einfach Kurzurluab nehmen, Gepäckrolle packen und los geht´s! Nimm´ dir da mal extra Zeit für dich ohne Gruppe. Ich kenne da einen ähnlichen Fall:
Der Präsi von meinem Sauerlandstammtisch www.atfs.de hat bei der Probefahrt einer KTM-LC8 diese beim Ausweichen eine Boschüng runtergefahren, Resultat: Motorradtotalschaden und er hatte Quetschungen im rechten Fuss. Schlimmer war bei ihm jedoch der mentale Schaden. Die nächsten Wochen ist er dann mit seiner Maschine nur gebummelt und kam nicht mehr richtig um´s Eck. Er hat eine Woche Urlaub eingereicht und ist alleine mit seiner Honda Africa Twin in die Westalpen gefahren. Als er zurück kam wahr er wie vorher! :-)
Also fahren, fahre, fahren, das wird was! Beste Grüsse aus BO
T.J.

ich hatte das Problem auch schonmal. Ich bin dann einfach mehreremale die Sturzstrecke gefahren und hatte dann nach ein paar mal das Vertrauen zurück!

Es ist sehr hilfrei wenn man herausfindet warum man gestürzt ist, so ging es mir jedenfalls.

Während einer längeren Reise hatte ich vor einigen Wochen einen "Abgang".
Nachdem ich verbogene Teile durch kräftige Tritte wieder einigermassen gerichtet hatte, bin ich unmittelbar weitergefahren, wenn auch etwas zitterig und sehr vorsichtig.
Nach drei Tagen Fahrt war der Schock einigermassen überwunden, kam nur manchmal noch zum Tragen, wenn eine angefahrene Kurve sehr ähnlich aussah (bergab, scharfe Linkskurve, mieses Pflaster und Dauerregen).