gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie verändert Gummiabrieb auf der Straße im Trockenen und Nassen die Haftung?

gefragt von kleber am 07.03.2008 um 16:28 Uhr

Hallo, ich habe gehört, dass z.B. auf der Rennstrecke es für die Haftung gut ist, wenn viel Gummi auf der Straße ist, zumindest bei der Formel 1. Ist das auch für Motorräder gut und wie verhält sich das bei Nässe? Ist dann nicht mit Gummi die Straße viel rutschiger als ohne?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Straße (23)
rutschen (6)
Trocken (4)