DanielDuesentrieb am 10.08.2007 um 14:01 Uhr
Hallo! Ich schleiche schon lange um die Speed Triple herum. Im nächsten Frühjahr ist es wohl so weit, da werde ich mir eine kaufen. Wie unterscheiden sich die Modelle, abgesehen vom Preis:) Welche sind die herausragenden Unterschiede?
Die allererste und nur die (T509, der Herr hab sie selig...) hatte einen einzelen Scheinwerfer, meines Wissens noch Vergaser und etwa 900 cm³. Die aktuelle hat Doppelscheinwerfer, 1050 cm³ und Einspritzung. Dazwischen gab's 955er, teils mit Einarmschwinge.
Die 1050er ist wahrscheinlich noch nicht günstig zu haben; ich würd nach der letzten 955er-Baureihe suchen und einen Einzelscheinwerfer dranbauen. (Geiles Mopped, aber mit den Doppelglubscher kann ich mich nicht anfreunden...)
Oooooder du schaust mal nach der Street Triple. 675er-Motor aus der Daytona, für ca. 8000 Euro (neu) zu haben. Viel Spaß fürs Geld, glaube ich.
Moin, die allererste Speed-Triple stammt aus der Baureihe T-300. Es handelt sich hierbei um einen 885 ccm Dreizylinder-Vergasermotor mit 98 PS Motorleistung.
Tigerdompteur demonstrierte soeben den Unterschied zwischen gepflegter Halbahnung (meinerseits) und echtem Wissen. Sorry und danke.
Moin palatinobiker, danke für dein Lob.