gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wie überfahre ich am besten einen Sprunghügel?

gefragt von ktmracer2004ktmracer2004 am 24.04.2008 um 19:16 Uhr

gibt es da was zu beachten oder einfach Hahn auf?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Spider
beantwortet von Spider am 24. April 2008 20:30
1x
Thumb_up

Servus.

Oh-oh! Einfach Hahn auf wirst du nur einmal machen ...

... so wie ich auch - lol.

Geh' das Ganze langsam an, im wahrsten Sinne. Wenn das Bike an der Auffahrt vorne hoch kommt - alsodas Vorderrad den Hügel hochrollt - bleibe mit dem Oberkörper senkrecht, eher EIN WENIG nach vorn beugen. Kann dann sein, daß du den Helm fast über dem Lenker hast, je nachdem, wie steil die Auffahrt ist.

Im Moment, wenn das Vorderrad oben abhebt NICHT am Lenker ziehen, eher ein wenig drücken. Wenn du schön senkrecht stehst, hast du dazu die Möglichkeit.

Wenn du nur den Hahn aufmachst, bekommst du Übergewicht nach hinten und ziehst automatisch in der Absprungphase zu stark am Lenker. Dann landest du nicht auf den Rädern, sondern auf dem Rücklicht ...

Was habe ich vergessen? Ich gebe ab an die Profis.

Ach ja: Landen solltest du auch mal wieder, nach Möglichkeit ungefähr mit beiden Rädern gleichzeitig, dann arbeiten die Federwege optimal. Knie nicht durchgedrückt, ein bischen gebeugt, dann hast du in den Oberschenkeln auch noch einen "Stoßdämpfer".

Es ist besser, NICHT auf dem Vorderrad zu landen. Glaub' mir -> Aua.

Endurist
beantwortet von Endurist am 24. April 2008 22:05
0x
Thumb_up

Das hat der Spider schon schön erklärt. ;-) Ansonsten auch ausführlich nachzulesen beim Hessler und der hat´s vom Zitzewitz -> Sprungtechnik im Link: http://www.hessler-motorsport.de/etraining/fahrtechnik1.html

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.