gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie trägt man Aufkleber richtig auf?

gefragt von McDriveMcDrive am 21.09.2007 um 23:12 Uhr

Wie trägt man eigentlich Aufkleber richtig auf, so dass diese blasenfrei sind und dauerhaft halten? Und welche Tips habt ihr, um sie vollig symetrisch auf den Seitenteilen anzubringen? McDrive

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Bumbi
beantwortet von Bumbi am 22. September 2007 00:58
4x
Thumb_up

Blasenfrei kann man Aufkleber anbringen indem man voher die zu beklebende Fäche mit Spüliwasser benetzt. Diese Methode hat zudem den Vorteil das man den Aufkleber noch ausrichten kann. Wenn die Gewünschte position gefunden ist, den Aufkleber mit einer Spatel andrücken und die Luft "herausschieben". Um Aufkleber symetrisch anzubringen markiere ich die Flächen mit Krebband auf beiden Seiten, so das die Abstände zu den Verkleidungskanten gleich sind.

Kommentar von F9dc77cece7fa16f6edd2d1d64853e4bsmallFrank am 22. September 2007 18:16

genau so wird es professionell gemacht.

Gixxe
beantwortet von Gixxe am 22. September 2007 14:39
3x
Thumb_up

Hallo McDrive !

Ich poliere zu beklebende Flächen mit NEVR-DULL. Dann mit einem Tuch nachpolieren, damit alles fettfrei ist. Anschließend den Aufkleber mit dem Klebschutz ausrichten, und an einer Seite anfangen, die Folie abzuziehen. Statt einem Spatel nehme ich einen Haushaltsschwamm, um den Unregelmäßigkeiten der zu beklebenden Fläce gerecht zu werden. So ziehe ich die Folie von einem Ende zum anderen ab, und drücke sie mit dem Schwamm fest !

Zur Symetrie : siehe Bumbi !

Gruß von der Rennleitung, Gixxe

anonym
beantwortet von DrRossi am 22. September 2007 17:39
3x
Thumb_up
Kommentar von Simple_avatar2smallMcDrive am 24. September 2007 19:58

Vielen Dank für diese super Tips!!! McDrive

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Lackaufkleber gesucht ! Jemand gute Tips ?

Wie bringe ich einen Felgenrandaufkleber perfekt auf?

Aufkleber entfernen

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.