Wie trägt man eigentlich Aufkleber richtig auf, so dass diese blasenfrei sind und dauerhaft halten? Und welche Tips habt ihr, um sie vollig symetrisch auf den Seitenteilen anzubringen? McDrive

Blasenfrei kann man Aufkleber anbringen indem man voher die zu beklebende Fäche mit Spüliwasser benetzt. Diese Methode hat zudem den Vorteil das man den Aufkleber noch ausrichten kann. Wenn die Gewünschte position gefunden ist, den Aufkleber mit einer Spatel andrücken und die Luft "herausschieben". Um Aufkleber symetrisch anzubringen markiere ich die Flächen mit Krebband auf beiden Seiten, so das die Abstände zu den Verkleidungskanten gleich sind.

Hallo McDrive !
Ich poliere zu beklebende Flächen mit NEVR-DULL. Dann mit einem Tuch nachpolieren, damit alles fettfrei ist. Anschließend den Aufkleber mit dem Klebschutz ausrichten, und an einer Seite anfangen, die Folie abzuziehen. Statt einem Spatel nehme ich einen Haushaltsschwamm, um den Unregelmäßigkeiten der zu beklebenden Fläce gerecht zu werden. So ziehe ich die Folie von einem Ende zum anderen ab, und drücke sie mit dem Schwamm fest !
Zur Symetrie : siehe Bumbi !
Gruß von der Rennleitung, Gixxe
Das hier geht auch in die Richtung http://www.motorradfrage.net/frage/schutzfolie-fuer-tankrucksack
Vielen Dank für diese super Tips!!! McDrive
genau so wird es professionell gemacht.