gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wie teuer sollte Werkzeug sein, damit man wirklich was gutes hat?

gefragt von norbert am 21.02.2008 um 11:03 Uhr

es heißt ja immer nie am werkzeug sparen... aber ab welchem preis hat man wirklich gutes werkzeug?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

qtreiber
beantwortet von qtreiber am 21. Februar 2008 11:39
1x
Thumb_up

Ich denke beim Werkzeug ist es so wie mit dem Kauf von anderen Dingen: billiges ist tatsächlich selten gut, aber ein hoher Preis ist auch keine Garantie für Qualität.

Konkrete Antworten auf die allgemeine Frage:

1. Um sicher zu sein, lass Dich in einem Fachgeschäft beraten. Mach Preisvergleiche.

2. Nach meiner Erfahrung sind Werkzeuge von PROXXON gut und relativ günstig.

Lemmy
beantwortet von Lemmy am 21. Februar 2008 19:32
1x
Thumb_up

Habe bisher nur gute Erfahrung mit Proxxon gemacht, hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Ob man als Hobbyschrauber teureres Werkzeug benötigt, wage ich zu bezweifeln.

ZX12Renner
beantwortet von ZX12Renner am 21. Februar 2008 20:06
1x
Thumb_up

Hallo norbert. Habe hier folgendes gefunden, vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.motorradfrage.net/frage/wer-kann-eine-empfehlung-fuer-eine-gute-qualitaet-beim-schrauberwerkzeug-abgeben

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 22. Februar 2008 11:56
1x
Thumb_up

Moin, bei Gedore,Hazet u.Proxxon liegt´s Du genau richtig.Auch als Hobby-Schrauber ist es von Vorteil gutes Werkzeug zu besitzen. Einige Schraubenschlüssel die ich besitze, sind schon über 60 Jahre alt, mit denen hat schon mein Vater seinerzeit geschraubt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.