brooks am 16.07.2007 um 21:50 Uhr
Kostet es das gleiche als wenn ich mit einem Auto reisen würde?? Oder gibt es Sondertarife für uns?

Die Bahn hatte die letzten Jahr immer eine Aktion (Frühbucherrabattaktion für den Autozug) gestartet. Die müsste auch bald wieder sein. Wenn man diese Angebote in Anspruch nehmen kann, kann man zu fairen Preisen in den Urlaub kommen.
Also wenn du eine Reise mit dem Autozug planen solltest, dann frage mal den Bahnmann deines Vertrauens. Wann diese Aktion wieder statt findet.
Oder du gehst auf irgendwelche Messen / Veranstalltungen wo die Bahn auch ausstellt. Da kann man sich meistens einen Gutschein abgreifen.
Die "Normalpreise" sind in meinen Augen zu teuer. Da miete ich lieber ein Motorrad und habe keinen Stress.
nen bekannter von mir ist letztes jahr nach südfrankreich mit dem autoreisezug gefahren. er musste den gleichen preis wie ein auto bezahlen. das finde ich etwas unfair. warum ist das so?

Das kann man nicht generell sagen. Meist sind die Motorradtarife bei der Bahn günstiger, sie hängen jedoch immer vom Buchungszeitpunkt, Saison und Wochentag ab.
Der Preisrechner ist unter http://preisfinder.dbautozug.de/ zu finden.