gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie teuer ist eine Einzelabnahme nach einer Stilllegung länger als 2 Jahre?

gefragt von CatherineCatherine am 17.09.2007 um 12:08 Uhr

Könnte ein länger stillgelegtes Moped kaufen, ist nicht ganz günstig, deshalb möchte ich die Abnahmekosten dazu rechnen. Wie teuer ist so was?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Frank
beantwortet von Frank am 17. September 2007 13:01
2x
Thumb_up

Hallo, bei uns (Stadt) kostet das incl.Abgasuntersuchung 55,- EUR

anonym
beantwortet von Bikermaus am 17. September 2007 15:21
2x
Thumb_up

Hallo. Habe mir letzte Woche ein Motorrad gekauft das über 3 Jahre stand. Allerdings war die Maschine die ganze Zeit über angemeldet, so das ich nur neuen TÜV brauchte und die Maschine ummelden mußte. Der TÜV mit ASU hat mich € 54,- gekostet. Das Ummelden € 25,- oder sowas um den Dreh.

PS: Trotz der langen Standzeit ist die Maschine top in Ordnung und läuft wie eine Neue.

anonym
beantwortet von palatinobiker am 17. September 2007 16:24
2x
Thumb_up

Mach dich mal bei deiner Zulassungsstelle schlau, ob die 18-Monate-Regelung noch gilt; ich meine nämlich, gelesen zu haben, dass seit einiger Zeit erst nach 7 Jahren Stilllegung eine Vollabnahme nötig ist. (Wenn du einfach so hingehst und "Vollabnahme" bestellst, kriegst du sicher eine - ohne Rückfrage nach dem Warumwiesoweshalb.)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.