Klaus Nahrmann am 03.10.2007 um 21:49 Uhr
bzw. was würdet ihr max. für einen neuen helm ausgeben?
400 - 500 € würde icg maximal für einen Helm ausgeben. Aber dafür habe ich dann auch einen Helm mit max. Sicherheit und Komfort. McDrive
Ich bin nicht so arg anspruchsvoll, komme auch mit einem etwas schwereren Helm klar, brauch kein Replika-Dekor und keine Spoiler - nur gut sitzen soll er und einen gut zu bedienenden Lüftungsschlitz darf er haben. Sowas gibt's locker unterhalb von 200 Euro.

Maximal 400,-€, da ich mir eh spätestens alle 3-4 Jahre einen neuen kaufe.
Ich bin noch kein Motorradfahrer. Ich würd halt einfach schauen wie das Preis-Leistungs-Verhältnis ist und überlegen wie viel der im Notfall Leben-rettende-Schutz wert ist. basti
Na ja, der Preis ist eigentlich nicht so entscheidend. Wichtig ist für mich die Passform und das er die aktuellen Normen erfüllt. Klar würd ich bei mehreren gleichwertigen Angeboten auch das preisgünstigste nehmen.
Es gbt schon was ganz brauchbares ab ca. 120,- Euronen (wenn es ein Sonderangebot ist); ist halt auch eine Frage der Ansprüche (herausnehmbares Futter, beschlagfreie Visiere, Lüftung), vor allem aber, welchen Belastungen Du ihn gffs aussetzt. Auf nem 300 km/h-Racer würde ich mich schon nach ganz oben orientieren als beim Mofo-Cruisen

Habe schweren Herzens 300,- ausgegeben, gibt aber ein gutes und sicheres Gefühl:)

Habe gerade einen gut sitzenden "Restposten" bei Louis für 79.- € erstanden.
Warum hätte ich mehr ausgeben sollen?