gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie testet man die Langstreckentauglichkeit von Helmen im Geschäft?

gefragt von Vovi2001 am 30.09.2007 um 23:35 Uhr

Bräuchte mal wieder einen neuen Helm, daher würde mich interessieren wie ihr beim kauf die Langstreckentauglichkeit beurteilt. Habe mir mal vor Jahren einen BMW Helm gekauft, der im Geschäft wunderbar gepasst hat (hatte ihn ca. 10min. auf). Auf einer Urlaubtour in den Alpen hätte ich ihn ab dem zweiten Tag aus dem Fenster werfen können. Mir haben die Ohren geschmerzt (war zu eng an den Ohren, habe ich im Gescäft nicht gemerkt). Hat jemand einen Tipp?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Helm (148)
Helmkauf (5)