Wie streng kontrolliert der TÜV den Neigungswinkel des Kennzeichens?

2 Antworten

Meinst du bei einer Eintragung oder beim normalen Tüv? Bei einer Eintragung wird er wahrscheilich bissi genauer guggen. Ich mach den normalen Tüv immer bei der GTÜ, den kenn ich , da drückt er dann schonmal beide Augen zu. Ich würde nicht direkt zum Tüv gehen, sondern mir eine Werkstatt suchen wo die Prüfung dort gemacht wird. Ist dann meisens nicht so streng, weil dort ein ganz anderes Klima herrscht.

Hallo Wenn du den guten Mann kennst sollt es eben noch im Abstand von ein paar Meter wirklich zu lesen sein. Der TüV ist hier meißt nicht das Problem sonder ggf. eine spätere Polizeikontrolle! In Hechingen hat ein Herr Burckhardt ein elektronisch ausfahrbares Kennzeichen mit TüV Gutachten produziert udn verkauft. vielleicht gibt es noch welche, dann hast du gar keine Probleme ;)

Schöne grüße Klaus Götz