gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie stark belastet Fahren auf der Rennstrecke einen aktuellen Vierzylinder?

gefragt von DrRossi am 30.10.2007 um 11:23 Uhr

Im aktuellen "Motorrad" ist eine Langstreckentest- 1000er Gixxer zerlegt. Nach 50.000 km ist der Motor kaum belastet, obwohl das Gerät auch auf der Rennstrecke unterwegs war. Wie stark ist die Belastung auf der Rennstrecke zu werten. Habe gehört, dass dort doppelt so viel Benzin und Öl verbraucht wird. Sind also 100 km auf der Rennstrecke wie 200 km auf der Landstraße zu bewerten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verschleiss Motorrad Rennstrecke (1)
Belastung Rennstrecke Motorrad (1)
Rennstrecke Motorrad Motor (1)