gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wie sollte man den Verkaufspreis eines Motorrads ansetzen ?

gefragt von Bikerlein am 02.01.2008 um 21:00 Uhr

Mal vorausgesetzt technisch usw. ist alles in Ordnung - sollte man dann auch tatsächlich den Listenpreis ansetzen oder lieber gleich darunter bleiben. Für ein paar Erfahrungsberichte sag ich schon mal vielen Dank.

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 3. Januar 2008 12:02
3x
Thumb_up

Moin, in der Regel ist es nützlich den Preis etwas höher anzusetzen damit noch eine Verhandlungsmasse zur Verfügung steht.

anonym
beantwortet von fastTiger am 3. Januar 2008 13:06
3x
Thumb_up

Hallo ich würde die empfehlen max. 5% über deiner Schmerzgrenze den Preis deines Mopeds festzusetzen. Dann kann der Käufer etwas handeln und hat ein gutes Gefühl beim Kauf. Wer mehr als 5 % Nachlas gewährt, wirkt in meinen Augen unseriös.

Ansgar König
beantwortet von Ansgar König am 3. Januar 2008 19:42
1x
Thumb_up

oder du inserierst zu nem super kurs auf den sofort alle anspringen, dann aber auch als Festpreis. ist halt eine frage der taktik. ich würde auch immer ein wenig spielraum lassen, denn wenn die leute handeln können freuen sie sich und denken sie haben einen guten deal gemacht.

Ducci
beantwortet von Ducci am 3. Januar 2008 22:48
1x
Thumb_up

Hallo Bikerlein !

Ist auch die Frage, wie nötig du den Verkauf hast. Brauchst du dringend Geld oder möchtest du dir im März halt ne neue kaufen ? Bei ersterem würde ich einen Top-Kurs als Festpreis anbieten. Bei zweiterem würde ich einen höheren Kurs (auch mehr als 5%) ansetzen, vielleicht neuen TÜV bieten und abwarten. Nicht von Feilschern beeindrucken lassen. Irgendwann findet sich jemand, der zu dem Preis abnimmt (außer du übertreibst es natürlich). Mit ein bißchen Bauchgefühl und Marktkenntnis wirst du schon einen guten Preis finden.

anonym
beantwortet von Teeraufreisser am 3. Januar 2008 20:32
0x
Thumb_up

Der Listenpreis ist ja eigentlich der Verkaufspreis eines Händlers - d.h. er beinhaltet auch Garantie usw. Diesen Preis wirst du in der Regel eh nicht erzielen. Ich würde versuchen 500€ unter dem Listenpreis zu erzielen und einen Verhandlungsspielraum einplanen. Bei 5000€ wäre mein Verkaufsangebot z.B. 4750 €

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.