gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie sinnvoll ist ein Fahrertraining?

gefragt von Yannic89 am 09.09.2007 um 21:51 Uhr

Da ich kurz vor dem Motorradeinstieg stehe, wollte ich eventuell ein Motorradfahrertraining mitmachen. Könnt ihr mir das empfehlen oder auch Kontaktadressen geben, wo man Fahrertrainings absolvieren kann?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

The1and0nly
beantwortet von The1and0nly am 9. September 2007 22:29
6x
Thumb_up

Ein Training ist immer sinnvoll !!!

Schau mal beim ADAC vorbei, die bieten bestimmt auch was in deiner Umgebung an.

http://www.motorradfrage.net/frage/fahrsicherheitstraining-wer-hat-erfahrung-dam...

anonym
beantwortet von SauerlandQ am 10. September 2007 19:27
6x
Thumb_up

Als ich vor einigen Jahren wieder einstieg und so ein (ADAC)Training von meiner Frau geschenkt bekam, hatte ich eine ganz breite Brust.... Heute, 3 Jahre und 40.000 Ganzjahres-km später, kann ich nur sagen: MACHEN! Du fährst ohne Paddelfüße beim Losstart die engsten Wendungen, triffst sicherer die Kurvenlinie und gewinnst Vertrauen zum Vollbremsen. Meine Frau hat den Kurs jetzt ebenfalls gemacht, obwohl sie ihre 1000er CBF in den Kurven regelmäßig auf die "Angstnippel" setzt, und nun ist meine Tochter mit der 125 dran... PS: Ich bin weder extrem sicherheitsorientiert noch irgendwie mit dem ADAC verbandelt...

McDrive
beantwortet von McDrive am 11. September 2007 00:52
6x
Thumb_up

Ich habe Anfang des Jahres ein Training gemacht. Der Fahrlehrer erzählte mir, dass immer öfters Fahrer zum wiederholten Male zum Training kommen, weil sie bemerken, dass man speziell nach der Winterpause wieder üben muss. Und wenn schon "alte Hasen" üben, dann ist das für einen Anfänger ein absolutes Muss. McDrive

Kommentar von E05a9fb8a470b4a2bb4ff41d52c4b5b9smallThe1and0nly am 11. September 2007 00:57

Amen !!! Eine ungefähre Übersetzung ist „So ist es“

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Amen

Frank
beantwortet von Frank am 10. September 2007 12:10
5x
Thumb_up

Meine Meinung nach dem Training: "Das sollte eigentlich jeder machen"

Ninjafan
beantwortet von Ninjafan am 10. September 2007 12:44
5x
Thumb_up

Absolut und immer sinnvoll. Für einen absoluten Beginner ist wohl der ADAC das beste Angebot.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.