gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wie sind die Polizeikontrollen in den Alpen/Dolomieten so?

gefragt von ktmracer2004ktmracer2004 am 05.03.2008 um 9:31 Uhr

Wird dort viel geblitzt bzw. Lautstärkenkontrollen durchgeführt?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Tourenreiter am 5. März 2008 15:35
1x
Thumb_up

Hallo, bei den Österreichern kannst du davon ausgehen, dass die Gendamarie an den bekannten Motorradstrecken sehr viele Radargeräte stehen. Ich wurde letztes Jahr auf einer Landstraße auf eine Strecke von 50 km 2 Mal geblitzt. Sehr häufig stehen die "Grünen" und messen in den Augenblick wo man kurz vorm Ortsende das Gas aufzieht. Das hat mich auch schon 60.- Euro gekostet. Die Österreicher sind reine "Wegelagerer". Die Südtiroler, werden leider auch viel aktiver. An vielen Alpenpässen wird jetzt auch geblitzt und Überholverbote werden sehr streng kontrolliert.

schnepf
beantwortet von schnepf am 5. März 2008 09:35
0x
Thumb_up

in den österreichischen alpen wird natürlich nuuuur an gefahrenstellen geblitzt...nein im ernst: auf den bekannten strecken,wie z.B. nockalmstrasse, turracher höhe, pass gschütt usw. stehen die burschen schon ganz gerne zum abkassieren v.a. in den 70er zonen, würden die aber nie zugeben dass es ums abkassieren geht.

brooks
beantwortet von brooks am 5. März 2008 12:16
0x
Thumb_up

also aus meiner erfahrung kann ich sagen das es in den dolomiten ziviler zu geht mit den kntrollen. in den alpen hingegen wurde ich schon zich male kontrolliert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.