gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie sind die IFZ-Lehrgänge ? Lieber ADAC oder Verkehrswacht ?

gefragt von 1250erBandit1250erBandit am 01.03.2008 um 16:22 Uhr

Ola ! Es gibt das IFZ, das Institut für Zweiradsicherheit. Dort werden viele Kurse von ADAC und Verkehrswacht, aber auch Trial- und Endurokurse von Vereinen angeboten. Gefunden habe ich eine ziemlich ausführliche Liste im Internet - wann, wo und was. Soweit kein Problem. Jetzt weiß ich aber nicht, welche Kurse für mich am besten sind.. Will ein Sicherheitstraining machen, nach den Jahren halte ich das für nötig ;) Was sagt ihr - bei der Verkehrswacht oder beim ADAC ? Was ist besser ? Oder gar gleich zu "richtigen" Motorradanbietern wie das MO-Actionteam etc ? Hat von euch jemand Erfahrungen mit den vom IFZ gelisteten Trainings ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ADAC (15)
Trainings (3)
Verkehrswacht (1)