gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Wie sieht es aus mit dem Thema Youngtimer und bleifrei?

gefragt von Youngtimer am 02.07.2007 um 20:33 Uhr

Ein Kollege hat eine Laverda 1000 SFC zu verkaufen. Verträgt die eigentlich bleifrei? Er schüttet immer ein Additiv von ERC mit in den Tank. Muss das?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laverda (4)
Additiv (2)
bleifrei (2)
ähnliche Fragen

Reply_as_guest     Reply


Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 31. August 2007 18:26
1x
Thumb_up

Moin, die Laverda SFC 1000 wurde in den Jahren 1985-86 gebaut. Es handelte sich hierbei um einen Dreizylindermotor mit 981 ccm der ca.95 PS leistete.Ich bin der Meinung das diese Motoren nur verbleites Benzin vertragen,das die Aufgabe hatte die Ventilsitze zu schmieren( das Blei sorgt dafür das das Ventil nicht so hart in den Sitz hämmert). Diese Funktion sollte jetzt, das es kein verbleites Benzin mehr gibt,ein Additiv übernehmen das man beim Tanken dazu gibt. Bei manchen Motorradmarken ist möglich den Zylinderkopf auf bleifreies Benzin um zurüsten.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.