demosthenes am 27.09.2007 um 11:07 Uhr
Bei PKW läuft ja nun schon seit Jahren eine heftige Rabattschlacht.
Wie ist das im Moment eigentlich bei Bikes?
Und sind jetzt, wo es auf den wohl eher verkaufsarmen Winter zugeht, höhere Rabatte drin?
Und sind die Händler nach Eurer Erfahrung eher zu "Naturalrabatten" bereit, wie einem kostenlosen Helm oder Topcase oder der ersten Inspektion?

Hallo demosthenes, hier wurde die Frage schon mal diskutiert: http://www.motorradfrage.net/frage/wie-viel-prozente-rabatt-kann-ein-haendler-auf-ein-neues-motorrad-geben
Grüße Pfadfinder

Hallo demosthenes, also so eine Rabattschlacht wie bei den Autohändlern wird nicht im entferntesten geführt. Es ist auch immer abhängig vom Modell. Bei einem Vorjahresmodell kannst du sicherlich wesentlich mehr % rausschlagen als bei einem ganz neuen Modell. Ich denke auch das sich im Winter nicht viel tun wird. Meiner Erfahrung nach geben Motorradhändler lieber Naturalrabatte, da das wesentlich günstiger ist. Die Motorradhersteller machen es den Händlern auch nicht gerade leicht. Die Gewinnspanne ist echt sehr niedrig.
demosthenes am 27. September 2007 15:35 Danke.
@Pfadfinder:
Die Frage hatte ich gesehen, aber die Antworten halfen mir leider nicht wirklich weiter, weil dort zu allgemein gefragt worden war.
Winterrabatte oder Naturalrabatte etwa waren da gar nicht Thema.