gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie sicher ist ein elektronischer Gaszug?

gefragt von NinjafanNinjafan am 16.07.2008 um 15:54 Uhr

Es kommen immer Motorräder auf den Markt, bei denen der Gasgriff einen Stellmotor ansteuert, als kein Drahtzug mehr im Spiel ist. Wenn ich bedenke, wie oft mein PC ein Problem hat, mag ich solch einem Stellmotor - der auch nichts anderes als eine CPU ist - nur ungerne vertrauen. Sind ungewollte Vollgasfahrten in Zukunft möglich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Stellmotor Gas Motorrad (1)
e-Gas Motorrad (1)
elektronik Gas Motorrad (1)