gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Wie sehr verringert Streusalz die Haftfähigeit vom Reifen?

gefragt von Spenst2000 am 10.02.2008 um 17:48 Uhr

War heute eine Runde drehen, die Straßen waren zwar überwiegend trocken, jedoch lag einges an Streusalz auf den Straßen. Wie sehr hat das Einfluß auf den Grip?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reifen (371)
Grip (32)
Haftung (28)
ähnliche Fragen

Reply_as_guest     Reply


CB1300
beantwortet von CB1300 am 11. Februar 2008 16:32
1x
Thumb_up

Bei Streusalz musst du auch bedenken, dass es eben wie Split oder ähnlich grässliches Gut wirkt, was so auf unseren Straßen liegt. Ein paar Steinchen sind nicht schlimm, wenn du aber in einen Haufen kommst, besonders am Rand, kann es rutschig werden. Ähnlich wie bei Laub, Schotter und anderem.

Gute Fahrt, CB1300


demosthenes
beantwortet von demosthenes am 11. Februar 2008 15:53
0x
Thumb_up

Streusalz verschlechtert den Grip von Reifen.

Wenn das Streusalz noch Feuchtigkeit enthält - kann auch bei ansonsten trockener Strasse passieren - dann kann es sogar richtig gemein werden.

Kommentar von greigri am 16. Juli 2008 16:16

Habe das im Sommer am Meer auf Meeresniveau bei Regenbeginn deutlich verspürt. Alle sind herumgerutscht wie auf Schnee.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.