Das sind ja alles Metallteile, und die Zuladung ist doch sehr begrenzt, wenn man zu zweit fahren möchte. Das kleine Täschchen das serienmäßig dabei ist ist lächerlich, ich könnte damit nicht einmal die Räder ausbauen! Wie groß (ca. in Liter) uns schwer ist denn ein wirklich sinnvoll nutzbares Bordwerkzeug (in Gramm)?
Kommt ganz auf dein Motorrad an. Wenn du viele unterschiedliche Schrauben hast oder Teile sich nur mit viel Werkzeug erreichen lassen, wird es entsprechend schwer. Überprüf mal genau, was du genau an Werkzeug für dein Modell brauchst und stell es individuell zusammen, am besten mit Qualtiäts-Werkzeug! Kostet zwar etwas mehr, dafür bist du im Ernstfall besser gerüstet und drehst dir vor allem keine Schrauben rund.
Hallo! Würde ich mir aus normalem Qualitätswerkzeug aus dem Werkzeughandel zusammen stellen. Oder schau dir mal die Bordwerkzeugtaschen bei Louis, Polo und HG an, da ist auch schon besseres Werkzeug enthalten. Mann muß es nicht übertreiben, so oft hat man mit dem Motorrad keine Panne, aber für den Fall der Fälle ......