gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wie schnell verzieht sich ein Rahmen beim Sturz?

gefragt von Dennis  NahrmannDennis Nahrmann am 22.04.2008 um 23:48 Uhr

Kann der Rahmen sich bereits bei einem einfachen Rutscher verziehen?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Spider
beantwortet von Spider am 23. April 2008 08:30
0x
Thumb_up

Servus Dennis.

Grundsätzlich ja. Willst du 'Absolution per Ferndiagnose bei absoluter Unkenntnis der Voraussetzungen'? Sicher nicht!

Okay, mein Roller hat einen etwas 'fragilen' Rahmen. Dem würde ich eher wenig zutrauen bei einem Sturz. Mein Tiger ist da wesentlich robuster - aber halt auch doppelt so schwer!

Du siehst - ist schon schwierig. Vor allem könnte auch etwas Verstecktes lauern. Ein Kollege im Tigerforum hat eine gebrochene Schweißnaht der Motoraufhängung entdeckt, als er nach dem Kauf wegen der Zündkerzen "aus Versehen" mal den Tank gelupft hatte.

Vorsicht ist besser ... Such' dir einen Verständigen, der einen intensiven Blick drauf wirft, wenn du schon unsicher bist.

anonym
beantwortet von heizgriff am 23. April 2008 10:44
0x
Thumb_up

Hi dennis, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass den Rahmen bei einem Fachmann vermessen. Das kostet ca. ab 80 Euro, z.B. bei Krekel http://www.rahmenvermessung.de/

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Eigenbau schon mal selbstgemacht ?

Wo kann man Spondon Rahmen kaufen?

Kann man einen Rahmen verchromen?

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.