Weitere Informationen
Alles rund um die BMW R 1150 R Rockster
War beim Rangieren vor der Garage und es war eisig, da ist sie mir plötzlich nach rechts weggerutscht und ziemlich hart auf dem linken Zylinder aufgeschlagen. Muss ich da jetzt zur Werkstatt zum Überprüfen, oder hält die Rockster das aus?
Hallo, mir ist meine BMW im Stand auch schon mal auf den Zylinder gefallen. Bis auf einen Kratzer am Deckel bzw. an der Plastikabdeckung hat es nix gemacht. Wenn kein Öl Austritt würde ich mir keine Sorgen machen.

Sind große sichtbare Beschädigungen zu sehen oder tritt Öl aus? Falls beides nicht der fall ist ist nix passiert ;)

Ich kann mich "Kurvenschlange" und "Sensenmann" nur anschliessen. Ein einfacher Umfaller verkratzt Dir wohl die schönen Zylinder-Deckel, steckt eine BMW aber problemlos weg. Zur Kontrolle der Dichtigkeit: zunächst penibles Reinigen des Überganges von Zylinder zum Zylinderdeckel mit einem Lappen und dann Kontrolle nach Ölnebel neu anhaftendem Öl. Sollte nichts austreten ist sicher alles i.O. Was soll mit den Ventilen sein? Gequetscht werden sie bei intaktem Deckel nicht und sie müssen bei normalem Betrieb in jeder Sekunde das mehrfache der Erschütterung aushalten, als ein einzelner Umfaller.

Naja wer weiß was mit den Ventilen passier ist!! Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass nix passiert ist!!
Im Stand auf den Zylinder gefallen! Da die Zylinderdeckel aus Magnesium bestehen, sollte eine gründliche Inspektion der Deckel auf Risse erfolgen. Sollte dort nichts vorhanden sein, so bleibt es zwar ärgerlich aber ohne Folgen. Die Zylinderschützer, auch BH genannt, helfen gegen folgen von "Umfallern".
Gruß rockster - Admin des www.rockster-forum.de -
Alles rund um die BMW R 1150 R Rockster