Wie schliesse ich eine 12 V Steckdose an eine 2009 Vulcan 900 LT an?

1 Antwort

Zur möglichen Schaltung wurde ja hier schon geschrieben, aber vielleicht noch eine zusätzliche Überlegung:

Eine Steckdose sollte aus den von silverbullet genannten Gründen nur bei eingeschalteter Zündung aktiv sein, aber für den Anschluss eines Navis ist genau das nicht ideal, weil das Navi dann im Zweifelsfall bei jedem Tankstopp und jeder Rauchpause die Arbeit einstellt und Du es hinterher erst wieder aufwecken musst, da die eingebauten Akkus - so überhaupt vorhanden - meist nur kurze Zeit durchhalten.

Besser wäre also neben dem Einbau einer Steckdose ein zusätzlicher, spezieller Anschluss für das Navi, an den keine anderen Verbraucher angeschlossen werden können.

und dann auch separat absichern. Ich denke diesen Loesungsvorschlag werde ich umsetzen. Direkte Zuleitung zum Navi mit separater Absicherung und dann noch ein Zwischenschalter an der Befestigung zum Abschalten bei Nichtgebrauch. Sollte machbar sein. Sobald ich das habe, werde ich ein Photo/Video in Facebook und youtube einstellen. Besten Dank. mbrux1954